Das UNbekannte UNbehagen ist ein Live-Escape Room, entwickelt in gemeinsamer Arbeit mit jungen Geflüchteten, der die Spieler*innen vor die Frage stellen soll: Wie lebe ich einen Alltag, dessen Sprache ich nicht verstehe? Wie finde ich mich in einer Kultur mit unbekannten Normen und Zeichen zurecht? Wir wollen junge Menschen ohne Fluchthintergrund für das Gefühl des Fremdseins sensibilisieren, Verständnis und Empathie wecken –  die essentiellen Bestandteile einer offenen und vielfältigen Gesellschaft. Wir als Flüchtlingshilfe Bonn e.V. wollen Menschen zusammenbringen, die sich sonst nicht begegnen und den Dialog zwischen einzelnen sozialen Gruppen anregen.

Es geht weiter!

Kontakt

Jana Gigl: jana.gigl@fluechtlingshilfe-bonn.de oder 01522-5146943 (auch Whatsapp)

Nadja Müller de Ossio: nadja.mueller@fluechtlingshilfe-bonn.de oder 0178-4387727 (auch Signal)

Ihr wollt mehr über das Projekt erfahren?

Dann besucht die Projektwebsite des UNbekannten UNbehagen. Dort findet ihr Fotos von den bisherigen Workshops und alle Arbeitsschritte des Projekts: Von der Idee über die Spielzeit bis ins Land.