Wir freuen uns sehr, unseren Freiwilligen Dr. Eva Zöller und ein neues, kostenloses Coaching-Angebot vorstellen zu dürfen!

Eva wohnt seit 12 Jahren in Bonn, ist verheiratet und hat eine 6-jährige Tochter. Seit Anfang 2017 ist sie als Mentorin der Flüchtlingshilfe Bonn e.V. aktiv und sagt über das eigene freiwillige Engagement: „Das war eine schöne, intensive und auch immer wieder mal herausfordernde Zeit!“

Beruflich arbeitet sie seit vielen Jahren im therapeutischen Fachdienst eines größeren Zentrums für Menschen mit geistiger Behinderung. Sie hat Heilpädagogik und Sport studiert, über chronische Schmerzen promoviert und eine Ausbildung zur systemischen Therapeutin absolviert. Privat ist sie gerne draußen, läuft gerne am Rhein entlang und praktiziert Yoga. Außerdem macht und unterrichtet sie seit Langem Kampfsport.

Warum Coaching?

Während ihrer bisherigen Mentoren-Tätigkeit hatte Eva die Möglichkeit, selbst ein Coaching-Angebot zu nutzen, und fand das immer wieder sehr hilfreich, „um meine Gedanken zu sortieren und mal die Perspektive zu wechseln“. Deshalb freut sie sich, dieses Angebot nun anderen Mentor*innen machen zu dürfen! Gedacht ist es für alle, die über ihre Mentorenschaft und/oder sich selbst nachdenken, die sich Fragen zu ihrer Rolle stellen oder den Wunsch haben, etwas zu verändern oder sich sicherer zu fühlen.

So möglich finden die individuellen Coaching-Gespräche außerhalb der Bürozeiten in den Räumlichkeiten der Flüchtlingshilfe Bonn e.V. statt.

Kontakt

Bei Interesse können Anfragen vertraulich und direkt an eva.zoeller@fluechtlingshilfe-bonn.de gerichtet werden. Eva und die Ehrenamtskoordinatorinnen der Flüchtlingshilfe Bonn e.V. tauschen sich ausschließlich über die Raumplanung und die grundsätzliche Nutzung des Angebots aus, niemals über Inhalte der Coachings.