Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demokratie-Workshop

20. August , 10:30 - 18:00

In diesem Workshop machen wir uns gemeinsam mit der Demokratie-Trainerin Heike Gess Gedanken: Was macht das Leben in einer Demokratie aus? Merke ich etwas davon im Alltag? Verhalte ich mich demokratisch? Und was heißt das überhaupt?

Für: Menschen mit Fluchtbiografie (16-99 Jahre)
>> Damit dir der Workshop Spaß macht, brauchst du min. B1!

Wann: Samstag, 20.8.2022, 10:30-18:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause und Mittagessen)

Wo: ifz-Seminarraum (Quantiusstr. 8, 53115 Bonn)

Kosten: keine

Der Workshop wird von der Demokratie-Trainerin Heike Gess geleitet.

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Melde dich sobald wie möglich an:
0178-4387727 / n.mueller@fluechtlingshilfe-bonn.de

 

Der Workshop markiert den Beginn der Vorbereitungen auf die diesjährige Tafel der Demokratie. Man kann aber auch daran teilnehmen, wenn man nicht als Gastgeber*in bei der Tafel der Demokratie mitmachen möchte. Genauso kannst man bei der Tafel mitmachen, wenn man keine Zeit hat, an diesem Workshop teilzunehmen.
Meldet euch dazu bei Nadja (0178-4387727 / n.mueller@fluechtlingshilfe-bonn.de).

 

Details

Datum:
20. August
Zeit:
10:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ifz
Quantiusstr. 8
Bonn, 53115 Deutschland
Google Karte anzeigen