Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zweites Planungstreffen für ehrenamtliches Deutschlernangebot

30. Mai , 17:00

Nach einem ersten Online-Treffen zur Organisation eines ehrenamtlichen Deutschlernangebotes wollen wir uns am Montag, den 30. Mai (17 Uhr) nun in Präsenz im Extrablatt (Martinsplatz 2a, 53113 Bonn) treffen und dort in die konkrete Planung einsteigen. Bislang steht fest, dass wir ein niederschwelliges Sprachlernangebot mit Kinderbetreuung für Mütter anbieten wollen. Eine Überlegung ist, zwei unterschiedlich konzipierte Angebote unter der Woche zu machen: zum Einen ein ganz niederschwelliges Sprach-Café und zum Anderen ein Angebot im Format eines A1-Kurses.

Zum Planungstreffen können alle kommen, die Lust haben (auch mit neuen Ideen) einzusteigen. Ebenso sind alle herzlich eingeladen, die Lust hätten, mit den Kindern der Frauen (und ihren eigenen Kindern) im Nebenraum zu spielen, basteln und lernen.

 

Details

Datum:
30. Mai
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Extrablatt
Martinsplatz 2a
Bonn, Nordrhein-Westfalen 53111 Deutschland
Google Karte anzeigen