Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Großes Sommerfest

25. Juni 2022 , 15:00 - 20:00

 

Wir freuen uns wie Bolle, endlich wieder mit euch allen zusammenkommen zu dürfen! Es ist zwar keine offene Veranstaltung, aber eingeladen sind wirklich ALLE aktiven Freiwilligen der Flüchtlingshilfe Bonn e.V., egal ob im Mentor*innenprogramm, Freizeitprogramm, in der Bewerber*innen-Sprechstunde, der AG Strategie, der Personalbuchhaltung oder im gerade entstehenden neuen Deutschlern-Angebot. Ebenso herzlich eingeladen sind ALLE über das Mentor*innenprogramm begleiteten Flüchtlinge. Kommt gern mit euren Familien – sicher werden auch unsere mitfeiern.

So ein schönes großes Fest braucht natürlich auch helfende Hände, zum Beispiel in der Küche beim Kaffeekochen und Spülmaschinebedienen. Wir brauchen auch ein paar Grillmeister*innen und Chefköch*innen, die uns im Vorfeld das Grillfleisch marinieren und das Grillgemüse kleinschneiden und würzen. Außerdem wär’s schön, eine ordentliche Musikanlange zur Verfügung zu haben, meint einen Receiver mit USB-Eingang oder Bluetooth + Boxen. Musik kann dann gern auf Smartphones mitgebracht werden. Live-Musik wäre natürlich noch schöner – vielleicht hat jemand Lust (oder kennt jemanden, der Lust hat), uns etwas vorzuspielen oder vorzusingen? Damit all die kleinen und großen Kinder Spaß haben, würden wir uns über mitgebrachte Outdoor-Spielsachen freuen. Hat vielleicht jemand eine Slack-Line, Wikinger-Schach, Boule, lange Springseile, Gummi-Twist, Bälle, Federball-Spiele, Frisbee-Scheiben …?

Meldet euch bitte bei Jana (j.gigl@fluechtlingshilfe-bonn.de/01522-5146943), wenn ihr auf diese Art zum großen Fest beitragen könnt!

Nicht anzumelden braucht ihr die Speisen, die eine jede Familie für’s Buffet mitbringt: entweder Kuchen und Süßkram für den Nachmittag oder Beilagen wie Brote, Salate, Reisgerichte, etc. für das Grillen (ab ca. 18 Uhr).

Details

Datum:
25. Juni 2022
Zeit:
15:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St. Thomas Morus
Pommernstraße 1
Bonn, Nordrhein-Westfalen 53119 Deutschland
Google Karte anzeigen