Menschen ohne Papiere: Szenische Lesung

Wann? Freitag, 28. September 2019 um 19 Uhr
Wo? Theater Die Pathologie (Weberstraße 43, 53113 Bonn)
Lesung: Maren Pfeiffer (Regisseurin und Schauspielerin)
Musik: Matthias Höhn und Dalda Bilal
Veranstalter: Arbeitskreis Menschen ohne Papiere, Flüchtlingshilfe Bonn e.V.

Mit einer szenischen Lesung wollen wir anhand von Textbeiträgen der Betroffenen selbst ihre Existenz und ihre Lebenssituation sichtbar machen.
Die Textbeiträge wurden unter anderem von der Bundesarbeitsgruppe Gesundheit/Illegalität zusammengestellt und herausgegeben. Sie spiegeln Momentaufnahmen von Menschen wider, die mitten unter uns leben, aber unsichtbar sind. Wie geht es Menschen in unserer Gesellschaft, die für uns arbeiten, aber nicht vorhanden sein dürfen? Die krank werden, aber keine Hilfe in Anspruch nehmen können?