Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Großes Sommerfest 2023

10. Juni 2023 , 15:00 - 20:00

 

Der Sommer steht vor der Tür und natürlich wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein großes Sommerfest am Samstag, den 10. Juni mit euch allen feiern! Los geht es um 15 Uhr. Wir freuen uns auf einen wunderschönen Nachmittag und Abend, an dem wir zusammen essen, spielen, sprechen, vielleicht tanzen und uns an dem bunten Miteinander erfreuen, das über die Monate und Jahre gewachsen ist. Ein Highlight des Festes wird auf jeden Fall der Besuch eines Zauberers, welcher eine tolle Familien-Show im Gepäck hat.

Eingeladen sind alle Freiwilligen und geflüchtete Teilnehmer*innen aus unseren verschieden Projekten. Alle Mentor*innen bitten wir, die Einladung an die von ihnen begleiteten Flüchtlinge weiterzuleiten, da diese sie nicht selbst erhalten. Selbstverständlich müsst ihr aber nicht im Tandem kommen: Beide Seiten sind auch einzeln herzlich willkommen, wenn die jeweils andere keine Zeit oder Lust hat.

Bitte gebt bis zum 5. Juni bei Nadja (n.mueller@fluechtlingshilfe-bonn.de / 0178-4387727) an, ob und mit wie vielen Erwachsenen und Kindern ihr kommt.

Wie in jedem Jahr stellen wir Kaffee, Tee, Wasser und Bier sowie Essen – dieses Mal Hot Dogs (halal) und Brot. Euch bitten wir um einen Beitrag zum internationalen Kuchen- und oder Beilagenbuffet (Salate, Dips, …).

Auch darüber hinaus braucht so ein schönes großes Fest natürlich helfende Hände, zum Beispiel in der Küche beim Kaffeekochen und Spülmaschinebedienen. Außerdem wär’s schön, eine ordentliche Musikanlange zur Verfügung zu haben, meint einen Receiver mit USB-Eingang oder Bluetooth + Boxen. Musik kann dann gern auf Smartphones mitgebracht werden. Live-Musik wäre natürlich noch schöner – vielleicht hat jemand Lust (oder kennt jemanden, der Lust hat), uns etwas vorzuspielen oder vorzusingen? Damit all die kleinen und großen Kinder Spaß haben, würden wir uns über mitgebrachte Outdoor-Spielsachen freuen. Hat vielleicht jemand eine Slack-Line, Wikinger-Schach, Boule, lange Springseile, Gummi-Twist, Bälle, Federball-Spiele, Frisbee-Scheiben …?

Wenn ihr auf diese Art zum großen Fest beitragen könnt, meldet euch bitte ebenfalls bei Nadja!

Details

Datum:
10. Juni 2023
Zeit:
15:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St. Thomas Morus
Pommernstraße 1
Bonn, Nordrhein-Westfalen 53119 Deutschland
Google Karte anzeigen