Nach über zwei Jahren Planungs- und Realisierungszeit, inkl. langer Corona-Zwangspause, ist es endlich soweit: Fremdistan öffnet seine Grenzen und lässt Flüchtlinge ins Land!

Es ist jedoch nicht ganz einfach, sich dort zu orientieren und seinen Weg zu finden. Nicht nur den Einheimischen bereiten die Fremden Angst, auch für die Neuankömmlinge sorgt all das UNbekannte für UNbehagen.

 

 

Termine nach Vereinbarung. Anmeldungen für Gruppen sind ab sofort möglich, unter 01522-5146943 / j.gigl@fluechtlingshilfe-bonn.de.

Zum Herunterladen: Plakat als PDF, Flyer als PDF , Flyer als JPG 

 

Das UNbekannte UNbehagen ist ein Live-Escape Room, der in gemeinsamer Arbeit mit jungen Geflüchteten und Kulturschaffenden entwickelt wurde. Der Escape Room stellt die Spieler*innen vor die Frage: Wie lebe ich einen Alltag, dessen Sprache ich nicht verstehe? Wie finde ich mich in einer Kultur mit unbekannten Normen und Zeichen zurecht?

Als Flüchtlingshilfe Bonn e.V. wollen wir mit diesem Escape Room Menschen zusammenbringen, die sich sonst nicht begegnen, und ein Gefühl für das Fremdsein vermitteln.